Jahreswechsel, neue Saison 2022, Beiträge zu dieser Seite

Liebe Gartenfreunde, liebe Vorstände der Pankower Kleingärtner, liebe Leser unserer Seite!
Allen wünschen wir ein gutes neues Jahr, in der Hoffnung, dass wir wieder in unser normales Leben zurückkönnen.
Wir, der Laubenkolonisten Verein „Alte Baumschule“ e. V. sind dabei, den Jahresabschluss für 2021 zu erstellen und den Saisonbeginne Ende März 2022 vorzubereiten. Also die Arbeit reißt nicht ab!
Das Wetter war uns in diesem Winter bisher wohl gesonnen und in den Gärten wurde bereits gegraben und auch geräumt.
Leider hatten wir im Dezember ca. 10 Einbrüche. Diesen Menschen – sollten sie es lesen – sei gesagt: Ihr solltet euch schämen, die kleinen Leute, Familien mit Kindern und alte Menschen zu bestehlen und Vieles zu zerstören! Zwei Täter sind wohl erwischt worden, also nehmt euch in Acht, wenn ihr es auf unsere Anlage abgesehen habt.
Wir haben vor, im Jahr 2022 einige Veranstaltungen ins Leben zu rufen. Uns sind dabei die Kinder und Jugendlichen besonders wichtig, denn diese Generation hat – so glauben wir – am meisten unter der Situation gelitten. Wir Erwachsenen sind daher besonders in der Pflicht. Aber auch von uns leiden einige unter den Kontaktproblemen. Wir können euch nur anbieten, zu schauen, was in unserer Anlage ab Saisonbeginn so los ist. Spaziergänge, Gespräche über den Gartenzaun oder auf dem Weg, eine Tasse Kaffee oder ein kühles Pils in der Vereinsgaststätte, können dabei hilfreich sein, wieder Kontakte zu knüpfen. Es können dabei sogar Freundschaften entstehen. Wir freuen uns auf alle Besucher.
Nun noch ein Appell an unsere Vorstände der anderen Anlagen des Bezirksverbandes Pankow. Bei unserem Frühschoppen im September 2021 hatten wir vereinbart, dass jeden Monat eine Anlage einen Beitrag für diese Seite schreibt, aber leider passiert nichts. Insofern noch einmal die Erinnerung: jeden Monat mindestens 1 Beitrag einer Anlage. Denkt daran, dass jeder Besucher, der sich bei uns wohl fühlt und wieder kommt, ein Teil von uns ist und vielleicht auch dann da ist, wenn er von uns einmal gebraucht wird.

Der geschäftsführende Vorstand des Laubenkolonisten Verein „Alte Baumschule“ e. V.